Das Mentaltraining

Nun zu einer Sache, die sehr entscheidend beim Halten oder Erreichen des gewünschten Gewichts ist. Das Mentaltraining. Eine meiner Spezialitäten ist das Mentaltraining, es ist äußerst nützlich zum erreichen Deiner Ziele, egal um welche es sich handelt.

Mentaltraining Bild 25 zeigt ein Pier am See bei Sonnenuntergang

Bild: 25*

Mentaltraining ist in etwa ähnlich, wie meditieren. Du fragst Dich jetzt sicherlich, was das mit deiner Figur zu tun hat?

Mentale Stärke ist eine der wichtigsten Säulen zum Erreichen aller Ziele, die Du im Leben anvisierst. Das können Dir erfolgreiche Spitzensportler bestätigen.

Nun ganz einfach. Du hast ein Ziel und Dein Wunsch ist es, dieses Ziel zu erreichen. Wenn Du zur Unterstützung das Mentaltraining mit einbaust, erreichst Du Dein Ziel schneller, sicherer und mit weniger Anstrengung. Das ist doch cool.

Mentales Training ist Üben im Kopf!

Ich sage Dir, mentale Kraft ist eine ganz wichtige Säule, die Dir bei einer guten Figur effektiv hilft und meiner Meinung nach unbedingt zu berücksichtigen ist. Ich selbst arbeite immer mit Mentaltraining bei all meinen Zielen.

Mental starke Menschen können sich auch in schwierigen Situationen auf das Ziel, auf ihre Aufgabe konzentrieren.

Visualisiere Dein Ziel

Deine Vision von Dir selbst ist Deine eigene Vorstellung, Dein Bild davon, wie Du aussehen willst. Dein inneres Bild von Deiner Traumfigur. Die ganz genaue Vorstellung davon wie sie aussehen soll, bis zum kleinsten Detail.

Lasse dieses Bild jeden Tag vor deinem geistigen Auge erscheinen und stelle Dir vor, wie Du dich fühlst, was die Leute zu Dir sagen. Stelle Dir das ganz genau vor, wie das dann sein wird. Welche Form Dein Körper hat? Die Muskelkonturen. Was die Waage anzeigt. Wie sitzt Deine Kleidung? Was sagen die Leute über Dein neues Gewicht und Aussehen?

Mentaltraining Bild 26 zeigt eine Frau die bei Sonnenuntergang meditiert

Bild: 26*

Hast Du ein neues Lebensgefühl, seit Du abgenommen hast? Bist Du selbstsicherer, attraktiver und selbstbewusster? Je deutlicher Du das sehen und fühlen kannst umso besser.

Orientiere Dich an den Erfolgreichen

Dieses Bild muss in Dein Bewusstsein einsinken. Das ist Dein Kopfkino, dass Dir hilft, schneller an Dein Ziel zu gelangen. Viele, der für unmöglich gehaltenen Ergebnisse, die großartige Sportler vollbringen, werden durch Visualisierung erreicht. Das nennt man mentales Training.

Mentales Training ist bei Spitzensportlern, egal welcher Disziplin, ganz normal und gehört zum physischen Training dazu. Es ist eine Einheit. Nenne mir einen vernünftigen Grund warum Du das nicht für deine persönlichen Ziele einsetzen sollst?

Warum nicht an den Erfolgreichen orientieren? Methoden, die Erfolgreiche zu ihrem Erfolg einsetzen, sind für Dich genauso effektiv.

Die richtige Denkweise, geistige Einstellung und mentales Training bedingen zielgerichtete Handlungsweise und fokussieren Dich so auf Dein anvisiertes Ziel.

Mentaltraining Bild 27 sanft wogenes Meer bei stimmungsvollem Licht

Bild: 27*

Mentaltraining Bild 28 zeigt eine Frau die auf einem Felsen sitzt und ins Meer schaut

Bild: 28*

Mentaltraining Bild 29 zeigt eine Frau im Mantel die auf einem Berg in das Tal blickt

Bild: 29*

Dein Geist geht immer voran und Dein Körper wird ihm folgen. Die Vision von deinem Ziel, seine absolute Verinnerlichung, erzeugt die Motivation, die Du dazu brauchst.

Reflektiere nun einen Moment über das Gesagte und lasse es in dein Bewusstsein sinken. Das wirkliche verstehen, was mentale Stärke für Dich bedeutet, wird Dir in aller Zukunft sehr dienlich sein zur Erreichung all deiner vorgenommenen Ziele. Werde Dir dieser Tatsache bewusst.

Selbstmotivation - Das Geheimnis Ziele zu erreichen

Das Geheimnis Ziele zu erreichen ist die Selbstmotivation, befeuert durch das Bewusstsein Deiner eigenen Stärke und gesteuert durch Dein mentales Kopfkino.

Wer heute international ganz vorne dabei sein will, kommt an Mentaltraining nicht vorbei.

Wenn Du das brennende Verlangen hast schlank zu sein, Deine Essgewohnheiten geändert hast, aufgepasst hast, was Du isst. Du hast kontinuierlich Sport getrieben. Du nahmst ab und sahst gut aus. Alles hast Du nach Plan getan. Aber irgendwie hat es doch nicht richtig geklappt. Du nahmst wieder zu, mehr als zuvor. Der berühmte Jo-Jo Effekt. Was ist geschehen?

Vielleicht hast Du vergessen Deine geistige Einstellung zu ändern. Solange Du das nicht tust, wird Dich Dein Geist wieder genau dorthin zurück bringen wo Du vorher warst! Glaube mir, ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung....

Mentaltraining Bild 30 zeigt ein intensives grünes Polarlicht

Bild: 30*

Hat Dir dieser Artikel gefallen?
Möchtest Du mehr zu diesem Thema erfahren?
Dann hol Dir jetzt mein kostenloses eBook zu diesem Thema!
Dort bekommst Du über 120 Seiten geballtes Wissen zum Thema gesund abnehmen und schlank bleiben

Hol Dir Dein eBook Exemplar jetzt